top of page
  • AutorenbildJens Lücking

Semino Rossi - Vamos amore mio vamos

Komposition & Text: Hens Hensen / Oliver Lukas

Semino über seine aktuelle Radio-Single: “Auch nach dem stärksten Regenguss zeigt sich irgendwann auch wieder die Sonne. Nach diesen dunklen Tagen brechen auch wieder strahlende Zeiten an.“!


Die Liebe in all ihren unterschiedlichen Facetten ist schon seit jeher eines der wichtigsten Hauptmotive im musikalischen Schaffen von SEMINO ROSSI. Seit mehr als zwei Dekaden verzaubert der gebürtige Argentinier bereits mit seiner sofort wiedererkennbaren Stimme, seinem unvergleichlichen Charme und natürlich seinen einfühlsamen, unter die Haut gehenden Texten ein beständig wachsendes Millionenpublikum. Der 60-jährige Ausnahmesänger, ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten innerhalb des deutschsprachigen Schlagers. Jeder seiner bisher erschienenen Longplayer wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet, ein Großteil sogar mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold. Für sein neuestes Werk hat er einige musikalische Veränderungen unternommen, die deutlich zu hören sind: „Man darf nie stehenbleiben, sondern muss sich immer weiterentwickeln. Es war eine bewusste Entscheidung, auf dem neuen Album einen moderneren Weg einzuschlagen. Aber natürlich bleibe ich gleichzeitig in jedem Moment ganz klar ich selbst“, wie der charismatische Argentinier auf seinem aktuellen Top2-Album „Heut hab ich Zeit für dich“ beweist.

Musikalische Veränderungen, die auch auf seiner neuen Single Vamos, Amore mio, Vamos“ zu hören sind. Nachdem es im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen zeitweise sehr still um Semino Rossi geworden ist, hat der Sänger die vergangenen Monate genutzt, um ganz in Ruhe zu reflektieren und mit einer ganz neu definierten Lebenslust in Jahr 2023 zu starten. Die fröhliche und sommerlich-stimmungsvolle Single „Vamos, Amore mio, Vamos“, könnte nicht sinnbildlicher hierfür stehen: Sind die düsteren Zeiten doch überstanden und Semino zurück auf der Bühne: „Wir alle sehnen uns in diesen Zeiten nach ein wenig Hoffnung und Zuversicht. Ich möchte meine Fans ermutigen, nicht den Glauben an das Schöne und das Gute im Leben zu verlieren. Auch nach dem stärksten Regenguss zeigt sich irgendwann auch wieder die Sonne. Nach diesen dunklen Tagen brechen auch wieder strahlende Zeiten an.“

Das Album „Heute hab ich Zeit für dich“ ist am 18. März 2022 als CD, Download und Stream erschienen. Die Radiosingle „Vamos, amore mio, vamos“ wird zum 24.02.2023 an die Rundfunk-Stationen bemustert.

Textquelle: Ariola (Textvorlage)

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

100% Ross

bottom of page